Unsere Umwelt liegt uns am Herzen

Umweltschutz

Der Umweltschutz hat in unserem Hotel einen besonders hohen Stellenwert. Wir verstehen uns als verantwortungsbewusstes Unternehmen und möchten unseren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten. Durch Maßnahmen wie Energieeinsparung, Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit in der Beschaffung unserer Produkte, tragen wir dazu bei, die Umweltbelastung zu minimieren. Dies ist nicht nur für die Zukunft unseres Planeten von großer Bedeutung, sondern auch für die Zufriedenheit unserer Gäste, die einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz schätzen.

Gewinner Energie Award Rostock

Sicherheitszertifikat

Wir verbrennen seit 2015 Wasserstoff.

Greenpeace Urkunde

Ökostrom Zertifikat

Zertifikat

proWindgas

Windkrafträder erzeugen Strom für Elektrolyseur (bei Prenzlau und anderswo). Elektrolyse hatten wir mal in Physik. Dieser Elektrolyseur produziert mit Windstrom aus Wasser (H²O) Sauerstoff (O²) vor allen Dingen aber Wasserstoff (H2). Dieser Wasserstoff wird vor allem dem importierten Erdgas beigemischt. So entsteht aus Windstrom = WINDGAS. Den gleichen Effekt kann man sicherlich bei der Stromumwandlung aus überschüssigem Solarstrom erzielen.

(Genaues über Windgas erfahren Sie über den Link.)

Tippen Sie auf das gewünschte Bild oder bewegen Sie die Maus

Hotel Nienhäger Strand

Kontakt

Hotel Nienhäger Strand
Am Meer 1
18211 Ostseebad Nienhagen

Telefon: +49 38203 81435

E-Mail:
ammeer1@t-online.de